top of page

more about adrian herst

fine selected electronic music

www.127null8.com

​

  • SoundCloud - Black Circle
  • Facebook - Black Circle

Podcast Interview

GESTATTEN: PODCAST-GAST adrian herst

Unser Juni Podcast No.12 ist verfügbar, und wieder einmal mit einem Gastmix an Bord! Dieses Mal ist als Gast ein sympatisch verrückter DJ Newcomer dabei, der vor allem im Süden Deutschlands aktiv ist. Zudem sendet er auch öfters Livestreams direkt aus seinem Home-Studio. Mehr über ihn, erfahrt ihr im Interview!

RWB: Hallo adrian, schön dich als einen unserer Gastmixer beim RWB Podcast an Bord zu haben! Als Erstes erzähl unseren Lesern mal, woher kommst du und wie bist du zur elektronischen Musik gekommen?

​

AH:Hey Leute, ich freu mich sehr beim Podcast dabei zu sein! Ich komme aus Friedberg bei Augsburg in Bayern.....  Vor zehn Jahren direkt nach meiner ersten Techno Party, Devisen mobilisiert und binnen paar Wochen zwei 1210er und einen vernünftigen Mixer angeschafft!

​

RWB: Musikalisch spielst du überwiegend Techno so viel ist klar. Aber ist Techno = Techno? Im Zeitalter von undurchsichtiger Genre-schubladisierung a la Beatport würden wir gerne von dir wissen, wie du deinen Sound beschreibst. Und Wer/ Was dich musikalisch geprägt hat.

​

AH: Mein Sound? …fine selected electronic music aka immer genau den passenden Sound. Techno Mal mit ohne Singen und eben auch mal mit :-) Ich würde eher sagen meine Liebe zur Musik wurde geprägt und nicht ich an sich. Deshalb lösen aber auch Ludwig Hirsch, STS, Direstraights und Eminem die selben Emotionen aus wie HVOB, Monolink, Maceo Plex etc…

​

RWB: Welche Titel in deiner Musik-Sammlung spielst du besonders gerne?

​

AH: In der Regel Fast alle, auch wenn sie ständig wechseln…

​

R: Was war bisher dein schönster musikalischer Moment?

​

AH: Diesen Moment habe ich immer wieder! Der Moment wenn sich die Crowd genauso im Sound verliert wie ich. Unbezahlbar dieses Feeling!

​

RWB: Beschreibe deine technische Ausrüstung: Arbeitest du mit Schallplatten, CDs oder MP3s?

 

AH: Gelernt habe ich ganz klassisch mit Vinyl, danach habe ich die „Traktor-Ableton-Midi“ Universen erkundet um mir letztendlich den letzten Schliff für die Masterclass mit zwei Pioneer CDJ 2000 nexus zu verpassen. Mein Mischer der Wahl ist seit 8 Jahren bereits der Allen&Heath xone4d. Ich arbeite ausschließlich mit gekauften Lossless Formaten, ich will alles so hören wie es auch produziert wurde!

 

RWB: Wie reagierst du, wenn z. B. ein Gast betrunken neben dir steht und ständig in dein Mischpult greift oder Gäste sich denselben Song zum x-ten Mal am Abend wünschen?

​

AH: Reinlangen is Respektlos. Wünsche gibts net! Ich mach den Mindtrip;-)

 

RWB: Was macht für dich ein gelungenes Set aus?

 

AH:Wenn ich nicht nachdenke, das wiederum vergesse und es obendrauf nicht bemerke.

 

RWB: Hörst du hauptsächlich elektronische Musik oder gefallen dir noch andere Musik Genres?

 

AH: Zitat: „ich erkenne gute Musik wenn ich sie höre!“ Alles Inspiriert mich wenn es gut ist.

 

RWB: Mit welchem Künstler würdest du gerne B2B auflegen?

 

AH: OLIVER KOLETZKI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

RWB: Und nun hätten wir gern noch ein paar Worte zu deinem Gastmix, den du für unseren Podcast zusammengestellt habt. Wie habst ihr du die Tracks ausgewählt? Gab es besondere Überlegungen für diesen Mix, im Vergleich zu anderen Mixen von dir?

 

AH: Ich habe selten so viel Zeit in Trackauswahl und Arrangement investiert. Der letzte Track zeigt meine Openair-Seite…Ich hoffe euch gefällt die Spitze des Eisbergs…

​

RWB: Wenn du noch ein paar letzte Worte an die Leute da draußen loswerden willst, dann schieß los!!

 

AH:......ENJOY!!!!!!

 

RWB: Na dann möge der Bass stets mit Dir sein! Vielen Dank für das Interview und Deinen Gastbeitrag und viel Erfolg auf Deinem Weg!

  • Black SoundCloud Icon
  • Black Facebook Icon

RE WORK BERLIN PODCAST LINKS

  • hearthis.at
  • mixcloud
  • SoundCloud - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
bottom of page